Fotoserie: Meine Stadt

Ich lebe nicht zufällig in dieser Stadt, ich habe sie mir ausgesucht. Und ich liebe es, hier zu leben. Wer Fightclub mag, kann vielleicht den Charm, den Ruinen auf mich ausüben, nachempfinden. Meine Stadt ist bunt und voller Widersprüche und in wenigen Bildern nicht zu fassen. Deswegen dachte ich, ich starte eine Bilderserie und jedes Mal, gibt es ein anderes Thema, eine andere Perspektive auf diese Stadt.

Heute möchte ich eines ihrer Gesichter vorstellen: Die alte Stadt

13

Mit geschichtsträchtigen Fassaden, die von alten Zeiten (wie der DDR) erzählen.

11

Oder noch älter!

P1140444
Hier ist fast jedes Haus mit Verzierungen oder sogar Figuren geschmückt.

Es ist die Stadt, in der Wächter deine Tür bewachen…

7

…und Engel deinen Schlaf.

14

Eine Stadt in der du von Dämonen getragen wirst.

6

Und Altes sich an Neues schmiegt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

