Muskelpakete

Hier noch eine weitere Kollegin, die zum Thema „Was Frauen glauben, was durch Workout mit ihnen passiert und was tatsächlich passiert.“ gepostet hat. Ein schöner Artikel über die Quälerei, mit der sich viele Frauen erfolglos quälen und wie es auch anders geht.

Caro wird fit!

Eine Diskussion in einer Facebook-Gruppe hat mich zum Nachdenken gebracht. Es geht um Frauen und ihre „Angst“ vor dicken Muskelpaketen. Ich habe diese Angst ja mittlerweile hinter mir gelassen, erinnere mich aber noch sehr gut an frühere Zeiten und meine diversen Anmeldungen in Fitness-Studios, Sportgruppen etc. Nach meinen Zielen gefragt war immer Punkt 1 – Abnehmen, Punkt 2 – ich will aber nicht so dicke Muskeln haben, ja!?

Eines der ersten Studios, in denen ich mich mit zarten 14 Jahren (ja, damals nahm man auch jüngere Mitglieder auf) anmeldete, gehörte einem Bodybuilderpärchen. Sowohl sie, als auch er hatten mit hartem Training und sicher auch diversen Mittelchen eine stattliche Figur erzielt und diverse Preise dafür gewonnen. Auch damals wollte ich schon abnehmen, wie so ziemlich alle Mädels in meinem Alter. Vor allen Dingen aber – das wusste ich, nachdem ich zum ersten mal an der Theke stand- wollte ich nie, nieeeeeemaaaals so…

Ursprünglichen Post anzeigen 455 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu “Muskelpakete

    • Auf jeden Fall hat er gefallen. 🙂 Ich denke auch, man sollte viel öfter zeigen, was Frauen erreichen können, wenn sie hart trainieren, statt ihnen immer unmögliches unter die Nase zu reiben und damit zu drohen.
      Es kursieren so viele unerreichbare Vorstellungen von Frauenbildern in den Medien. Aber so langsam dreht sich da der Wind. Auf FB sieht man immer mehr sportlich-muskulöse Frauen. 🙂

  1. Du gehörst zu meinen 11 Lieblingsblogs – den Award kannst du auf thebeautyofchaos.wordpress.com abholen, ich würd mich freuen, wenn du ihn annimmst 🙂

Kommentar verfassen

