Prophetie

Gestern Abend sitzt an einer innerstädtischen Haltestelle eine junge Frau völlig entkräftet über ein Buch gebeugt. Kommt ein stattlicher Mann vorbei, küsst sie flüchtig und fragt: Training oder Essen gehen?

Sagt die Frau: Wie wärs mit heimfahren und schlafen?

Er: Gut, gehen wir essen.

Er schlendert die Einkaufspromenade rauf und runter, es riecht köstlich nach Dürüm, chinesischem Essen, Burgern und die Eisstände sehen auch verlockend aus. Er entscheidet sich schließlich fürs McDonalds.

Er: Iss doch einen Burger mit.

Sie…

Er: Ich hätte ja mehr Lust auf Pommes.

Sie: Dann nimm doch ein Menü, da kriegen wir noch ein Glas dazu.

Er: Aber dann schaff ich keinen zweiten Burger, es sei denn, du beißt mal mit ab.

Sie: Hmpf.

Am Tisch dann beißt sie einmal ab und nochmal. In Gedanken schätzt sie, ob das jetzt 150kcal-Bisse waren, denn so viel Kalorien hat sie nach Diätplan noch frei. Er ermuntert sie doch nochmal richtig zuzubeißen. Aber sie sagt:

Nein, wenn ich heute durchhalte, wiege ich morgen unter 80kg. Und das will ich mehr als das Essen.

Heute Morgen sagt die Waage: 79,7kg.

Wenn es nur immer so leicht wäre wie gestern…. 😉

5 Kommentare zu “Prophetie

  1. Geht das auch aus Ferne für andere? Dann buche ich eine ‚Sitzung‘ 😉
    Ich kann es gerade so gar nicht*hmpf*
    Freu mich aber für die junge, standhafte Frau!

Kommentar verfassen

