lustige Bildchen

Viel passiert hier nicht.
Das erste Brett für den Abenteuerspielplatz hängt, aber es hat viel mehr Nerven, Geld und Kraft gekostet, als ich mir vorstellen konnte.
brett
Immerhin freuen sich die Katzen total darüber. Die Schräge gefällt ihnen gut. Seit das Brett da hängt begrüßt uns Floppsi immer vom Gipfel der Klettertonnen, wenn wir die Wohnung betreten.
Das hat mich dann doch bewogen, den Abenteuerspielplatz Stück für Stück weiter auszubauen, statt alles frustriert in die Abstellkammer zu räumen und zu vergessen.

Curry ist indes ein Quell reiner Freude. Die Kleine kennt keine Angst, springt immer wieder spielerisch unsere Großen an, um sie zum Spielen einzuladen.
knattersack
Und wenn sie mit Vollgas durch die Wohnung düst, um dann mit gefühlten 100km/h die Kratzbäume raufzulaufen, wird auch in unseren „alten“ Katern die Spiellust geweckt.
schaf
Unerschrocken schläft sie nachts gern an den Füßen meines Freundes und kehrt selbst nach der dritten Vertreibung dahin zurück. Die Kleine ist einfach nicht auf- oder abzuhalten.
maus
Da kann man manchmal gar nicht hinsehen…
wasabi

Und sonst gehe ich arbeiten und nehme schon innerlich langsam Abschied vom schönsten Nebenjob der Welt. Auch wenn ich bereits eine neue Verdienstmöglichkeit von Zuhause aus gefunden habe, tröstet mich das kaum. Zu schön ist die Zeit im Zoo, zu gut tut es, aus der Wohnung zu gehen, um Geld zu verdienen und um nach getaner Arbeit in den verdienten Feierabend zu gehen. Also nehme ich auf Arbeit all die schönen Eindrücke ganz bewusst in mich auf, rieche die würzige Luft, mache jede Menge Fotos und schau anderen dabei zu, wie sie ganz gemütlich den Kopf hängen lassen.
Faultier
Während mich der drölfte Besucher fragt, wie groß das Gondwanaland ist, wie viele Tier- oder Pflanzenarten es im Zoo gibt, wie hoch es bis zum Dach der Kuppel ist und wie viele Kilometer lang der Rundgang durch den Zoo ist.
paprikas Blick

5 Kommentare zu “lustige Bildchen

  1. Du arbeitest im Leipziger Zoo??? Ich wohn ja auch in der Stadt und wir waren erst gestern wieder im Zoo 😉 Natürlich auch im Gondwanaland.

    Aber schade, dass Du da bald nicht mehr arbeitest – ich verstehe was Du meinst mit „nach Hause kommen“ nach getaner Arbeit. zu Hause arbeiten hat vielleicht aber auch den ein oder anderen Vorteil? 😉

    • Huhu,
      ja, es ist echt eine schöne Zeit dort. Klar hat Heimarbeit auch seine Vorteile, ich hoffe nur, ich nutzte die damit gewonnene Zeit gut und lass mich nicht durch Winterwetter mehr gehen. Gerade im Winter wäre es im Gondwanaland schön. ^^ Aber ich hol mir sicher ne Jahreskarte. 😀

  2. Ich bin ganz verwirrt. „Kloppsi“? „Floppsi“? Was ist mit Wasabi und Paprika passiert? Ich hab schon Google bemüht, um auf deiner Seite die beiden zu finden. Sind die zwei etwa einer Umbenennung zum Opfer gefallen, und wenn ja, warum? (Wasabi-Paprika-Curry ist doch ein super Trio :D)

    Übrigens herrliche Bilder und sooo süße Miezen. Die Katzenkategorie hier ist mein Gute-Laune-Geheimrezept, wenn mich mal dunklere Stimmungen herimsuchen.

    • Ja, die Umbenennung stammt noch aus der Neubeginn-Datenschutzhysterie. Da wollte ich noch so viel Anonymität wie möglich. Aber dann ist mir klar geworden, dass das Kind längst in den Brunnen gefallen ist. Aber nun hatte ich sie schon so genannt und wollte ja auch nicht, dass irgendwer glaubt, ich lebe hier mit einem Dutzend Katzen zusammen. ^^ Hier Zuhause heißen die drei Paprika, Wasabi und Curry…sie sind die würze in unserer Familie. 😀

      • Aaah, okay, hier schließt sich der Kreis. Da bin ich ja ein kleines bisschen erleichtert, dass sie nicht wirklich umbenannt wurden. Ich hab sogar schon Leuten von eurer Namensgebung erzählt (soviel zum Kind im Brunnen ;)), weil ich die einfach witzig und originell finde.
        Aber sie auf dem Blog jetzt wieder zurückumzubenennen gibt wahrscheinlich ein heilloses Chaos, da hast du wahr. 😉

Kommentar verfassen

