Willkommen zu einer neuen Folge von….

Fortschritt durch Dummheit!
Seien sie dabei, wenn wieder neue Rekorde durch pures Ungeschick aufgestellt werden und alles bisherige gänzlich unbewusst in den Schatten gestellt wird.

Letzte Woche war ich ja schon super stolz auf meine 12 Wiederholungen mit 6,25kg/Seite Extrascheiben an der Flachbank mit Ketten. Da ich heute meine Videokamera und sogar einen Kameramann dabei hatte, stand einem Video nichts im Wege.
Also flux die Scheiben draufgeknallt und fürs Video extra fest konzentriert.

Und Zack! das Angeben bringt nochmal eine Extrawiederholung. Dreizehn Wiederholungen! Irre!
Und auf jeden Fall ein Signal, um mal das Gewicht zu erhöhen. Also die Klemme ab und…Moment mal! Was ist das?
Da stecken ja gar keine 1,25kg Scheiblienchen drauf, sondern 2,5er!
Dann hatte ich also schon mehr Gewicht auf der Stange als die Woche davor und hab trotzdem noch eine Wiederholung mehr gemacht!
Ein Hoch aufs Attentionwhoring und die darin steckende Power! 😉
Eben jene Power fehlte dafür wieder in der zweiten Übung…aber es muss ja auch noch Raum für Verbesserungen sein, ne? Und schließlich hat mich Slaine am Ende fast sterben lassen! Der Unhold!

Verbesserungswürdig ist das Durchstrecken der Arme in der oberen Position und die Farbabstimmung im Outfit! Vielleicht sollte ich nächstes Mal noch ein knallrotes Klapsband auf der Stirn tragen. ^^

Edit: Hier sieht man meinen (Ver-)Spotter beim Maximalversuch mit 140kg. Er meint zwar, er hätte die schon einmal gedrückt, aber ich glaube ihm kein Wort und bin stolz auf ihn. 😉

Kommentar verfassen

